FAQ


Ich raff nix! Was ist überhaupt ein Podcast?

Weil du offensichtlich kein Bock hast zu googeln, kommt hier Nachhilfe: Ein Podcast ist ein regelmäßiger Audio- oder Videobeitrag, den du dir im Web reinziehen und machmal auch herunterladen kannst. Meist besteht ein Podcast aus regelmäßigen Episoden oder Folgen zu einem bestimmten Thema.

 

Wie kann ich mir diesen Podcast anhören?

Unter dem Menupunkt Alle Folgen aber genauso auf der  Startseite gibt's alle Episoden auf einen Blick.  Zum Hören einfach auf den Play Button klicken. Geht ganz easy. Und die gute Nachricht für alle Freunde des Apfels: Auch auf iTunes kommst du in den Genuss dieses Podcasts. 

 

Muss ich das Gefasel immer online hören - oder kann ich die Episoden auch runterladen?

Jede Episode kannst du dir auch downloaden. Dafür einfach im Player-Feld der entsprechenden Podcast-Episode unten rechts auf die kleine Wolke mit dem Download-Pfeil klicken.

 

Wer wählt die Gesprächspartner aus?

Das macht der Moderator höchstpersönlich. Rein subjektive Auswahl, is klar. Aber natürlich kannst du per Mail oder der Facebookseite auch nen Vorschlag machen, wer für diesen Podcast mal interviewt werden sollte.

 

Wie oft kommt eine neue Episode?

Etwa alle zwei Wochen. Je nach Durst & Blutdruck der Beteiligten.

 

Hat dieser Podcast eine Facebookseite?

Alter, aber sicher doch. Mittlerweile hat doch selbst jeder Baum eine Facebookseite. Like, Share, Comment, das volle Social Programm gibts auch für diesen Podcast. Glaubst du nicht? Kein Drama. Die Fenster zum Hof-Facebookseite findest du jedenfalls hier.

 

Ich habe in meiner Bude gar keine Fenster. Ist der Podcast dann trotzdem etwas für mich?

Selbstverständlich. Auch in der dunkelsten Gefängniszelle kannst du dir den Podcast reinziehen. Genauso wie in einer Baugrube, einem U-Boot oder im Autobahntunnel. Was zählt ist der Wille und die Freude am Gefasel.

 

Welches Getränk trinke ich am besten, wenn ich den Podcast höre?

Da hast du freie Wahl. Natürlich  ist Kölsch die erste Empfehlung, schließlich ist es ein Kölner Podcast. Aber ein starker Kaffee (schwarz) hilft sicher genauso, dass der Talk seine ganze Wirkungsblüte entfaltet.

 

In diesem Podcast werden doch nur #fakenews verbreitet!

Wer auch immer das behauptet, ist wohl zu lange im Six Pack gewesen. Moderator und Interviewgäste sind real. Man kann sie sogar anfassen - wenn man sie in der Stadt trifft. Echt jetzt. 


SHARE THIS SHIT

PARTNER

DEN PODCAST HÖREN AUF: